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Info Vermietung

Weitere Informationspflichten im Fernabsatz und E-Commerce

 

Technische Schritte, die zum Vertragsschluss führen

  1. Erkennen und Berichtigung von Eingabefehlern
  2. Zustandekommen des Mietvertrages
  3. Speicherung und Zugang zum Vertragstext
  4. Zur Verfügung stehende Sprachen
  5. Wesentliche Merkmale der Dienstleistung
  6. Befristung der Gültigkeitsdauer von Angeboten 

 


 

Technische Schritte, die zum Vertragsschluss führen

 

1. Erkennen und Berichtigung von Eingabefehlern

Sie haben die Möglichkeit, aus unserem im Online-Shop angebotenen Sortiment die gewünschte Design-Tasche auszuwählen, die Sie mieten möchten. Hierbei können Sie in Bezug auf jede Design-Tasche zwischen verschieden langen Mietzeiten wählen. Wenn Sie die gewünschte Design-Tasche gefunden und die gewünschte Mietzeit gewählt haben, können Sie die gewünschte Design-Tasche für den gewünschten Mietzeitraum unverbindlich durch Anklicken des Buttons „in den Warenkorb“ in den Warenkorb legen und zur Miete vormerken. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ unverbindlich ansehen. Die im Warenkorb enthaltenen Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Entfernen“ wieder aus dem Warenkorb entfernen oder den Inhalt des Warenkorbs durch entsprechende Eingaben modifizieren. Haben Sie einen Gutschein und wollen Sie diesen einlösen, können Sie den Gutschein-Code eingeben. Wenn Sie die im Warenkorb befindliche Design-Tasche für die gewünschte Mietzeit mieten wollen, klicken Sie den Button „zur Kasse“. Nach Auswahl der gewünschten Design-Tasche und der gewünschten Mietzeit werden Sie gebeten, sich entweder mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anzumelden oder sich zu registrieren und ein Kundenkonto anzulegen sowie Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Zu den Pflichtangaben gehören folgende Bestandsdaten: Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Land und folgende Nutzungsdaten: E-Mail-Adresse, Passwort. Auf diese Weise können Sie sich bei künftigen Bestellungen mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden und gegebenenfalls Bestellungen vornehmen, ohne nochmals Ihre Daten eingeben zu müssen. Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit Aktivierungslink, den Sie anklicken müssen, um Ihr Kundenkonto zu aktivieren. Danach können Sie Ihre Bestellung fortsetzen oder abbrechen. Wollen Sie die Bestellung fortsetzen, müssen Sie als nächsten Schritt eine Zahlungsart wählen. Haben Sie eine Zahlungsart ausgewählt, wird eine Bestellseite mit allen Bestelldaten angezeigt, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons „Bestellung absenden“ schließen Sie den Bestellvorgang ab. Statt dessen können Sie jederzeit den Bestellvorgang abbrechen oder die Bestelldaten bearbeiten. Haben Sie die Zahlungsarten Kreditkarte (Visa / Mastercard), Sofortüberweisung, giropay oder PayPal ausgewählt, werden Sie im Zuge des Zahlungsprozesses je nach gewählter Zahlungsart auf die mittels SSL verschlüsselte Website eines Zahlungsdienstleisters oder eines Kreditinstituts weitergeleitet. Hier folgen Sie bitte den Eingabeaufforderungen, um die Zahlung gemäß der von Ihnen gewählten Zahlungsart zu veranlassen. Über den Verlauf der Bezahlung Ihrer Bestellung mittels der von Ihnen gewählten Zahlungsart werden Sie je nach gewählter Zahlungsart anhand von Bildschirm-Statusmeldungen und / oder per E-Mail fortlaufend informiert. Während des gesamten Bestellvorganges erhalten Sie auf den einzelnen Seiten jeweils weitere Informationen zu den Einzelheiten des Ablaufs des Bestell- und Zahlungsvorganges einschließlich der hierbei einzugebenden Daten sowie zu den dort vorgesehenen Abbruch- und Korrekturmöglichkeiten.

 

2. Zustandekommen des Mietvertrages

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button „Bestellung absenden“ anklicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestelleingangsbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Mietvertrag kommt zustande, wenn entweder wir Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail annehmen oder die Ware an Sie ausliefern.

 

3. Speicherung und Zugang zum Vertragstext

Wir speichern den Vertragstext auf unseren internen Systemen. Die Bestelldaten und unsere AGB senden wir Ihnen per E-Mail zu. Sie können die Ihnen per E-Mail übersandten Bestelldaten und unsere AGB speichern und ausdrucken. Nach Abschluss der Bestellung sind Ihre Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nur noch nach Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres selbst gewählten Passwortes in Ihrem Kundenkonto (Mein Konto) zugänglich. Unsere AGB mit darin enthaltener Belehrung über das Bestehen eines Widerrufsrechts für Verbraucher können hier eingesehen und gespeichert sowie ausgedruckt werden AGB-Vermietung. Unsere Datenschutzbestimmungen können hier eingesehen und gespeichert sowie ausgedruckt werden Datenschutz.

 

4. Zur Verfügung stehende Sprachen

Die Vertragssprache ist Deutsch.

 

5. Informationen über die wesentlichen Merkmale der Dienstleistung

Die Informationen über die wesentlichen Merkmale der Dienstleistung entnehmen Sie bitte den Leistungsbeschreibungen auf den Produktseiten auf unserer Website.

 

6. Befristung der Gültigkeitsdauer von Angeboten

Informationen über die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote erhalten Sie ebenfalls auf unserer Website.

 

 

Stand: 25. Juli 2012